Medien


Alles Große beginnt klein

von Jan Šedivý


Mosaiksteine einer Spiritualität im Alltag mit einem Vorwort von Tomáš Halík

München: Verlag Sankt Michaelsbund, 2016 176 S., kartoniert, ISBN 978-3-943135-74-9, Euro 14,90

Das Buch greift wichtige Grundthemen der Spiritualität und des Menschseins auf. Gleich Bildern einer Landschaft, die wir gerade durchwandern, spiegeln die einzelnen Kapitel jeweils einen kleinen Abschnitt wider. Sie sind Momentaufnahmen, die wie einzelne Mosaiksteine das Ganze erahnen lassen sollen. Das Buch wendet sich an alle, die sich für religiöse und spirituelle Fragen jenseits theologischer Dogmen interessieren. Insbesondere möchte es jene erreichen, die kurze, leicht verständliche und nachvollziehbare Impulse für die spirituelle Praxis suchen. Das Buch ist ab sofort über den Buchhandel erhältlich.

Sie können es auch über info@schweigemeditation.de bestellen.


Hörst du den Gebirgsbach?

von Heinrich Allerstorfer


Leben aus dem Zen – hier und jetzt

166 Seiten, Hardcover, Herramhof-Verlag,
ISBN 978-3-903147-38-6

Der Autor schreibt dazu:
In meiner jahrzehntelangen Zen-Praxis sowie der begleitenden Auseinandersetzung mit Zen-Texten wie z.B. den Gelöbnissen, den üblichen Rezitationstexten sowie den Ochsenbildern, war da immer auch die Frage, was sie uns heute – jenseits der oft schwer nachvollziehbaren Zen-typischen Deutungen – Wichtiges zu sagen haben. Meine Erfahrung ist, dass sie – in nicht immer ganz zeitgemäßer Sprache – sehr wohl Lebensperspektiven enthalten, die gerade heute wieder wichtiger werden. Das deutlich zu machen, ist ein Anliegen dieses Buches.

Rezensionen des Buches unter:
https://www.sein-in-der-zeit.at/buchtipps.html



Film zu den Texten von Sr. Ludwigis Fabian OSB

Jesus Christus
Ein Gebet von Sr. Ludwigis Fabian OSB

Link: https://youtu.be/EdSIlzVnMcg